Im n-tv Duell war heute Garbriele Pauli zugegen. Ich kann die Kommentare von Partei „Kollegen“ verstehen, die anregen darüber nachzudenken ob Gabriele Pauli bei der falschen Partei ist.
Sympathisch wäre meine Kurzfassung. Locker, überlegt und freundlich geht Gabriele Pauli auch mit Fragen um, die man schnell als sehr persönlichen Angriff werten könnte.
Am besten gefällt mir, dass sie sagte: „Die Vorstellung wie etwas zu sein hat, ohne rational über Gründe nachzudenken, ist das, was in unserer Gesellschaft sehr viel hemmt.“

Vor allem hat Gabriele Pauli im n-tv Duell in meinen Augen sehr viel Profil bewiesen, eine eigene Linie (sie nennt es „Akzente setzen“) und die Bereitschaft Dinge in Frage zu stellen und darüber zu diskutieren.
In jedem Fall besser als der Einheitsweichspülerbrei den viele andere gestylte Politiker „Größen“ verkörpern.