Seit MONATEN versuche ich einen „Password reset“ bei Valve durch zu bekommen. Das Problem: Eines Tages ging mein Passwort nicht mehr. Und ich bin schon sehr sicher, daß ich das richtige eingebe.

Leider kann man das Passwort nur mit der Antwort auf die Sicherheitsfrage resetten für den Fall, daß man das Passwort vergessen hat. (Hey super, dann kann ich mir doch auch gleich das richtige Passwort merken wenn ich mir die Antwort auf eine geheime Sicherheitsfrage merken soll! So ein Blödsinn.)

Jedenfalls stellt sich Valve da seeeehr stur. Inzwischen habe ich sogar versucht dort anzurufen, netterweise wurde auch ein Anrufbeantworter geschaltet. „Kein Support“ sagt der.

In einigen Foren ist zu lesen, daß es anderen ähnlich ergeht. Möchte Valve da wohl den Umsatz etwas ankurbeln?

Ich denke das war das letzte mal, daß ich ein Spiel gekauft habe, daß Steam benötigt. Im Netz kursieren verschiedene Cracks und gepatchte Versionen, die ohne Steam oder mit einem „Steam Ersatz“ arbeiten – ein Raubkopierer hat es BESSER als der Käufer einer Originalversion. Unglaublich.

Ich wollte sowieso weniger spielen. Und wenn, dann wird es wohl wieder Unreal werden, dort gab es stets einen super Support, der sogar soweit reichte, daß der CD-Kopierschutz, der in einigen Laufwerken Probleme machte, per Update deaktiviert wurde. Da hört jemand auf Kunden.

Valve macht sich derweil eher Gedanken, wie man mehr Geld schrappen kann: Im nächsten Counterstrike 1.6 Update gibts nämlich für (zahlende) Spieler Werbung. Nein, die wird nicht abschaltbar.