Au weia, da hat sich o2 ja wieder nen echten FAIL geliefert: Ich hatte Anrufe von der Rufnummer +4935188815303 (also Deutschland 0351 88815303), aber immer nach 1x Klingeln, schneller als ich ans Handy gehen konnte, war der Anruf weg.

Dann hab ich mal zurückgerufen: Es ist eine O2 Nummer. Ich lande im O2 Callcenter – immerhin ist die 035188815303 ja per Festnetz Flatrate kostenlos erreichbar. Nach schier unendlichen „jetzt gleich aber wirklich tuuuut tuuuut leider doch alle im Gespräch bitte bleiben sie drann“ geht ein Callcenter Agent ran. Ich möchte wissen, was O2 von mir möchte und warum man mir keine Chance gibt, ranzugehen. „Das ist ein Systemfehler, das System wählt zu kurz an“. ACHSO! (Predictive Dailer anyone?)

Dann gebe ich meine Daten und und die gute Frau erklärt „o2 und Alice arbeiten jetzt zusammen und… “ – „nein danke bloß nicht. Hab ich auch schon 2x gesagt, dass ich bereits DSL habe. Schönen Tag noch.“