Der Barcelona Urlaub ist wirklich sehr abwechslungsreich. (Wenn man davon absieht, daß stets das Timing miserabel ist, und auch sonst sich so einiges wiederholt.)
Aber im großen und ganzen gibt es nichts zu klagen: Bombenwetter (25 Grad, keine Wolken), das Hotel ist „ok“, auch wenn ab 10 Uhr Morgens derber Baulärm an den Nerven zerrt, und es gibt Supermercados in der Nähe um sich günstig und lecker einzudecken.
Auch die Sehenswürdigkeiten haben etwas zu bieten, der Mr. Gaudi baut interessante Dinge und die Leute sind auch oft nett anzuschauen.

Nur unser Timing eben…. normalerweise machen die Diskos hier erst so gegen ein Uhr Nachts auf – am Sonntag wollten wir ins „Space“ gehen, was von außen auch einen guten Eindruck macht (die Musik klang auch nicht schlecht), nur leider war der Türsteher nicht zu überreden uns hinein zu lassen, da wir erst um 1 Uhr da waren, und um 1:30 Uhr geschlossen wird. Sehr frustrierend!
Auch mit anderen -ffnungszeiten haben wir uns offenbar teilweise falsch informiert, bzw. uns auf schlechte Quellen verlassen.
Doch wie gesagt, Barcelona ist eine interessante Stadt – und sogar der Strand, den wir uns heute angeschaut haben, war sauber und nicht zu voll. Wellen gab es leider wenig – eher ein Badestrand, denk ich mal. Aber ich habe es mir dann auch nicht nehmen lassen, ausführlich schwimmen zu gehen.

Nett auch von diversen Leuten: Wlan surfen ist hier keine große Herausforderung außer, daß einige dermaszlig;en schlecht konfiguriert sind, daß sich vier mit der selben SSID auf Channel 1 knubbeln – eine Einladung für den Laptop sich immer mal wieder mit einem anderen, vermeintlich gerade besseren zu verbinden. Glücklicherweise konnte an unserem Lieblingsspot dem abgeholfen werden, indem entsprechende Konfigurationsmaßnahmen ergriffen wurden. Das hat die Stabilität deutlich erhöht. Ebenfalls positiv zeigt sich der Umstieg auf ein höheren Upstream, da ich ja komplett per VPN und eigenem Gate surfe (man kann ja nie wissen), und die Geschwindigkeit ist nun wirklich ok.
Mal sehn, wie die zweite Halbzeit vom Urlaub verläuft!