Ich muß sagen, ich kann jetzt die Begeisterung für die Canadair nur teilen. Ich bin zum ersten mal mit einer Canadair unterwegs, und noch nie hatte ich das Gefühl beim Starten derartig in die Luft geschossen zu werden. Ein echter Jet, und ich bin sicher, der könnte noch deutlich mehr.
Ist in etwa wie der Unterschied zwischen Omnibus und einem Sportwagen. Macht einfach Spaß.
Ganz im Gegensatz zum Bahnfahren – die neuerliche Preiserhöhung freut mich unter diesem Aspekt schon, verbessert sie die Wettbewerbssituation für Fluglinien doch wenigstens.
Eine kleine Rechnung: 1 Stunde Anreise zum Flughafen incl. Pufferzeit, eine Stunde Flug, eine Stunde bis München City.
Dagegen die Bahn: 15 Minuten Anreise zum Bahnhof. Umsteigen incl. händischem Umpacken des Gepäcks. Wartezeiten. Alles in allem ungefähr 6-7 Stunden. Da bringt es auch nicht viel direkt in der City zu sein, denn die Reise schafft einen. Und es gibt keine Freigetränke 😉