Endlich!
Immer gab es das nur bei der Postbank oder Deutschen Bank. Jetzt endlich habe ich das Gefühl dazu zu gehören.
Ganz im Sinne der oeberschrift auf der neuen Banking Seite meiner Bank: „ES IST SOWEIT: Das neue Internet-Banking ist da!“. Und damit auch die Phisher. War das alte Java-Applet nicht so schön, war es doch um so schwerer auszutricksen.
Jetzt prangert dieser Text auf der Seite:

Wichtiger Sicherheitshinweis: Derzeit findet eine
Phishing-Attacke auf Kunden der apoBank durch einen sogenannten
„Trojaner“ statt. Dieser versucht, durch eine authentisch wirkende
Eingabemaske, mehrere TANs gleichzeitig abzufragen. Falls Sie
unmittelbar nach dem Konto-Login aufgefordert werden, vier TANs
einzugeben, brechen Sie unbedingt die Verbindung ab. Schützen Sie sich
vor diesem und ähnlichen Schadprogrammen, indem Sie Ihre
Anti-Viren-Software regelmäßig aktualisieren. Beachten Sie auch bitte
unsere Sicherheitshinweise.

Vielleicht steht der aber auch nur da, um Leuten wie mir das Gefühl zu geben, gleichberechtigt zu sein…