FRoSTA rockt in meinen Augen mal wieder so richtig! Während althergebrachte politische Lobbyarbeit die Einführung der Lebensmittelampel verhindern, zeigt FRoSTA (wieder) dass es auch anders geht: FRoSTA führt sie einfach ein, die verbraucherfreundliche Lebensmittelampel.

„Jedenfalls werden die vier Gerichte (Bami Goreng, Hähnchen Geschnetzeltes, Wok Mango-Curry und Wildlachs Blattspinat in Butterblätterteig) ab August im Handel mit der Nährwert-Ampel zu finden sein. Als erstes Bami Goreng, die anderen Drei folgen nach und nach.“

So ists im Frosta-Blog zu lesen. Und vorab kann man sich dort auch schon die Kennzeichnung ansehen. Dass da nicht alles „grün“ ist, sondern auch was rot leuchtet ist für mich ein Zeichen dafür, dass Frosta es ernst meint, und nicht nur nach dem Motto vorgehen „bei uns ist eh nichts zu befürchten“. So kann der Verbraucher sich dann schnell und transparent informieren.

Zum Thema Essen und Etikettenschwindel sei  weiterhin die Foodwatch Seite http://www.abgespeist.de/ wärmstens empfohlen. (Dort wird FRoSTA übrigens – zu recht – lobend erwähnt.)

Einzig schade, dass Frosta meine Lieblingsgerichte nicht mehr zu produzieren scheint. (Dafür gibts jetzt andere Sorten von den Gourmet Mahlzeiten. Nur der Buntbarsch mit Kokos fehlt mir sehr. seufz)