Normalerweise schaue ich nicht in die live Logs vom Apache Webserver des Blogs, aber aus gewissen Gründen machte ich mir doch mal die Mühe.
Was mir da gerade über den Weg gelaufen ist, finde ich doch interessant:

„Feedfetcher-Google; (+http://www.google.com/feedfetcher.html; 1 subscribers; feed-id=18021914886172537744)“

Viellicht gehört das nicht unbedingt in den Useragent – aber in jedem Fall eine sehr innovative Idee.
Da muß ich nichtmal Feedburner oder ähnliches bemühen um herauszufinden dass ich einen ganzen Leser habe 😉
Was ich nicht ganz verstehe, sind die weiteren Requests, die eine andere Feed-Id beeinhalten.

„Feedfetcher-Google; (+http://www.google.com/feedfetcher.html; 1 subscribers; feed-id=16484629274111537011)“

Aha, die antwort ist einfach: Wenn Google den Feed über verschiedene URLs kennt, so wird jedesmal eine eindeutige 64bit ID pro URL erzeugt.
Das bedeutet, man muss die Anzahl der Abbonennten zusammenzählen. Dann hab ich wohl 2. 🙂
Weitere Informationen zum Google Feedfetcher gibt es im Google Reader Help Bereich.