Gerade wenn es darum geht im Team z.B. für die Universität Aufgaben zu lösen, machen sich Versionskontrollwerkzeuge bezahlt. Vor allem kostenlose.
Subversion ist der CVS Nachfolger, doch nicht jeder möchte eigene Infrastruktur betreiben um ein Subversion Repository bereit zu stellen. (Es steht ja wohl außer Frage, dass trotz Studiengebühren so neumodischer Krams wie Versionskontrollsoftware nicht für Studenten mal eben zur Verfügung steht.)
Zum Glück gibt es verschiedene Anbieter, die auch kostenlos SVN Repositories anbieten. Meist gibt es dann Einschränkungen was die Größe, Anzahl der Benutzer oder auch die Lizenzen der erstellten Produkte angeht.
Gut gefallen hat mir hier OpenSVN: https://opensvn.csie.org/
Es ist kostenlos, leicht einzurichten und es gibt keine besonderen Einschränkungen zu beachten.
Ein weiterer Anbieter ist auch Google: http://code.google.com/hosting/