Ha, da hat man ein Nokia N-770 und freut sich, dass endlich SIP Support kommt, und was passiert? Nokia bringt dazu „passend“ das N-800 heraus, und deklariert das Nokia 770 als „end of life“. Klar, sind ja 2 Jahre rum.
Glücklicherweise gibt es die OS 2007-auf-dem-770„hacker“ edition. Mit kleineren Einschränkungen. aber ich denke, einen Test werde ich wagen.
Und instabiler als mein N95 wirds wohl kaum werden.
Eins jedenfalls ist prima: Dank OpenSource ist zumindest theoretisch weiterer Support für das Nokia 770 denkbar.

Update: Nach dem Update des Geräts kommt erstmal der „wow“ Effekt. OS 2007 sieht einfach geil aus. Und es ist erstaunlich flott, selbst auf dem „alten“ Nokia 770 fühlt es sich deutlich flotter an.
Nur leider seh ich keine Chance den SIP support zu installieren, da andere Pakete wohl fehlen.
(Und evtl. in der gehackten Version aus Lizenzgründen entfernt wurden. Ist doch nicht alles so „open“.)

Vielleicht ist der wahre Grund für das gehackte Image der folgende: Käufer des 770 soll das neue 800 schmackhaft gemacht werden. Da gibts dann auch eine Kamera für Internet-Video-Telefonie dazu.