Ich darf mich jetzt SCWCD, Sun Certified Web Component Developer, nennen, denn ich habe heute die entsprechende Prüfung abgelegt – und auch bestanden.
Meine Empfehlung an jeden, der sich hier auch heranwagen möchte: Schnell tappt man in eine Synonym-Falle wenn man die Auswahl zwischen „include“, „import“, „forward“ und „redirect“ hat. Genauso kann ein Semikolon an der richtigen/falschen Stelle zwischen richtig und falsch für eine Antwort entscheiden.
oebrigens mußte ich etwas mehr schwitzen, als erwartet: 80 Fragen galt es zu beantworten, darunter waren Test-Fragen, die Sun für zukünftige Testkataloge evaluiert. Welche das waren wurde natürlich nicht verraten.
Netterweise gab Traicen noch Traubenzucker mit in die Prüfung, ein echter Nervenretter.
Den Piccolo hinterher habe ich fast noch freudestrahlender in Empfang genommen – schließlich hieß es da endlich nach 2 Stunden schwitzen SCWCD: passed.