Man gewöhnt sich ja daran, dass man alle Nase lang das Handy tauschen muss. Sei es für ein neueres Betriebssystem oder … nein. Eigentlich nur dafür. Die Bildschirmauflösung des Galaxy Nexus ist sicherlich nett, aber der primäre Grund das aktuellste zu kaufen ist für mich aktuelle Software. Und der wichtigste Grund eben kein neues zu kaufen ist die Akku-Laufzeit.
Nach einem Tag mittlerer Nutzung kann das gute direkt an die Ladestation. Neben technischen Durchbrüchen kann es aber auch helfen die Hintergrundprogramme etwas zu zügeln.
Bei mir hat es geholfen die Google-Plus Anwendung von der Synchronisation auszunehmen. Dazu kann man bei dem Handy unter „Synchronisierung“ den jeweiligen Google Account anklicken und die Google Plus App von der Hintergrundsynchronisation ausnehmen. Subjektiv hat das rund 10% gebracht und seit dem bin ich mit dem Galaxy Nexus auch sehr zufrieden.
Dennoch darf es im nächsten Gerät wirklich etwas mehr Akkupower sein.