Das Coke Fridge Sicherheitsfeld nervt. Und zwar ganz gewaltig. Normalerweise
sind Sicherheitsfelder oder CAPTCHAs dazu da, dass Webseiten davor
geschützt werden durch Computerprogramme bzw. Roboter genutzt werden.
Mir ist nicht ganz klar, wieso Cokefridge überhaupt ein Sicherheitsfeld verwendet.
Was gäbe es da schon zu automatisieren – und vor allem was, dass nicht
auch mit diesem CAPTCHA Feld (semi-)automatisiert werden könnte.
In jedem Fall hat Cokefridge jetzt bereits des öfteren das Sicherheitsfeld überarbeitet
– aber nicht so, dass es besser würde.

Coke Fridge Sicherheitsfeld
Im Gegenteil sind die Anforderungen inzwischen so benutzerunfreundlich, dass
ich mich dagegen streube, Coke Fridge zu nutzen.
Ich bin kein Mensch, der nicht versuchen würde, daran etwas zu ändern. E-Mails
an den Coke Fridge Support, in dem ich dieses grauenhafte Sicherheitsfeld bemängelt
habe, sind bis heute nicht beantwortet worden.

Die Zugänglichkeit der Coke Fridge Seite läßt damit noch eine Menge Verbesserungspotential
zu, Mindestvorraussetzungen um Cokefridge nutzen zu können sind:
– Aktuelles Flash Plugin
– PC mit mindestens 1Ghz Taktung, da das Flash so ressourcenhungrig programmiert ist
– Keine Einschränkungen der Sehfähigkeit, denn es gibt keine Möglichkeit das Captcha
vorlesen zu lassen oder ein alternatives Sicherheitsfeld auf Cokefridge zu nutzen.

Das kommt eben dabei heraus, wenn Marketing über Produkte entscheidet. (Für mich
ist Cokefridge ein Produkt der Coca-Cola Company und nicht nur irgendein
Kundenbindungsprogramm.)