Wie dieser Bericht bei Apple Insider hergibt, könnte das iPhone in Deutschland ab dem 12. November zu haben sein – und zwar mit UMTS.

Das würde gleich doppelt Sinn machen: In den USA gibt es quasi kein UMTS, weswegen allen Nokia N95 Usern stets empfohlen wird, UMTS zu deaktivieren, um den Akku zu schonen.
Hier in Deutschland, allen voran bei Vodaphone und D1-Telekom ist jedoch ein recht guter UMTS Ausbau vorhanden, so dass mobiles Surfen darüber interessant ist.

Wenn der geleakte Flyer echt ist – und danach sieht er aus – dann gibt es das iPhone für 500 Euro. Der günstigste Monatstarif dazu liegt bei 50 Euro, inclusive ist schon beim günstigsten Tarif eine mobile Datenflatrate.

Update:  Wie golem berichtet handelt es sich bei dem Flyer wohl um eine Fälschung. Wenn das stimmt, könnte das nachhaltige Folgen für den iPhone Start haben: Wenn die später angebotenen Tarife deutlich abweichen, und durch den fake-flyer somit überzogene Erwartungen geweckt werden, oder das iPhone dann doch ohne UMTS startet, könnten sie Verkaufszahlen deutlich geringer ausfallen. Erwartungsmanagement ist einer der wichtigsten Aspekte um Kunden zufrieden zu stellen.