Der Kölner Joyes hat die Namen seiner Aktionspizzen geändert. Grund war wohl die Beschwerde einiger Kunden, die sich aufgrund ihres Glaubens beleidigt fühlten.
Problematisch dabei: Bei einer telefonischen Bestellung ruft der Telefon-Agent bei Joeys in den Hintergrund: Ey wie hieß denn die Kalkutta vorher, ich hab noch die alten Namen im System.
Gut, daß der Master-Agent die Namen noch weiß.
War ja klar, daß bei so einem Hinweis die Bestellung entsprechend getestet werden mußte.

Original Text:
Achtung: Geänderte Pizza-Namen!
Liebe Joye’s Kunden,
wir haben die Namen unserer Aktionspizzen auf unserer Internetseite kurzfristig geändert. Zunächst waren sie nach indischen Gottheiten benannt.
Die Pizza mit pikanter Redcurry-Kokossauce heißt nun Kalkuatta, mit köstlicher Erdnusssauce verwöhnt Sie die Pizza Madras und fruchtiges Mango-Chutney bietet die Pizza Bangalore.
Joey’s Pizza bittet um Enthschudligung, sollten wir jemanden in seinen seinen religiösen Gefühlen verletzt haben.
Ihr Joye’s Team.

Und was ist mit Tippfehlern? Da entschuldigt sich natürlich keiner für.