Seit einigen Tagen rollt eine der größten Spam-Lawinen die ich seit langem gesehen habe. Neben dem üblichen pump-and-dump Aktienspam ist jedoch etwas dabei, was mich hellhörig macht.
Es geht um laester-check.com – als Absender habe ich www.immeraktuell.com und ein Mädchen erklärt mir ausführlich wie schlimm das doch mit dem Lästern ist. Das einzige was gegen die Lästerei hilft – ganz klar – ist das Läster Check Tool für ICQ.
Jeder halbwegs mit Hirn ausgestattete Mensch wird sofort merken, daß das Tool eigentlich garnicht funktionieren kann, denn angeblich bekomme ich meinen Download-Link wenn ich per ICQ das Tool an einen Haufen weiterer User empfohlen habe. Dabei wird suggeriert die Macher könnten ICQ Nachrichten lesen und auf die Empfehlung hin überprüfen.
Wie auch it guerilla in seinem Blogeintrag schreibt, kann das Tool entweder garnicht funktionieren, oder ist ein Trojaner der ICQ Nachrichten an die laester-check Jungs übermittelt. Zwecks oeberprüfung.

Der einzige Sinn kann eigentlich nur in den beiden Punkten bestehen den Usern Software unterzujubeln ( -> Trojaner zum Spammen und co) und verifizierte ICQ Nummern zu sammeln. (Möge der Spam im ICQ Netzwerk nie versiegen)

Hier noch der Spamtext für alle die mitlesen wollen:

Hey ...  :)  

Schau mal was ich hier witziges gefunden habe:

www.laester-check.com

Ist super klasse und funktioniert auf alle möglichen Begriffe. Bin schon den ganzen tag am rumprobieren
:) Es ist echt so krass wie manche Leute über uns abziehen :( aber jetzt weiß ich auch, von wem das alles kommt und das wird ein Ende haben.

Musst du echt mal testen und mir mal bescheid geben ob es auch bei dir funktioniert. :P musste allerdings den Link an 16 weiter schicken ... oder ich hab mich verzählt ... hmmm

Okay dann bis demnächst und meld dich mal.

Ciao Steffi


Wenn Sie sich abmelden möchten benutzen Sie bitte folgenden Link: http://www.immeraktuell.com/u?id=suckr oder senden Sie eine leere E-Mail an den Empfänger: [email protected]