Irgendwer hatte mir so einen 5 Euro Gutschein für meinen Online Einkauf bei Douglas angeschleppt.
Da kann ich natürlich nicht widerstehen 🙂 Als ich dann noch gesehen habe, dass ich bei Douglas Prämienmeilen für meinen Einkauf bekommen kann, wurde auch das Volumen direkt aufgestockt. (Und mit meiner Miles and More Kreditkarte bezahlt, denn meine Daten sind dann ja eh zum Teufel dann kann ich auch doppelt Meilen kassieren.)

Meine Shopping Erfahrung war jedoch eher negativ, und das hat mich wirklich gewundert.
Erstmal hatte der Shop nicht alle Produkte, insbesondere nicht das Produkt für das ich shoppen ging. (Boss Skin: Skin Serum ich finde das einfach so viel besser als jede Creme)
Dann sind die Pfeile beim Durchblättern von Suchergebnissen wesentlich zu klein – fummelig, Zeitverschwendung. Da hätte jemand mal zum Buch „Vom Anfänger zum GEM Profi“ greifen sollen und hätte eine Menge über die Basics von GUI Design gelernt.
Und Schlußendlich hat mich der Douglas Shop dann noch an drei verschiedenen Stellen mit Fehlerseiten beworfen. Zum Beispiel: Es wird zu einem Produkt „passende“ Werbung zu einem anderen Produkt eingeblendet. Ich klicke auf diesen Skyscraper Banner und – Bumms. Kaputt. „Benutzen Sie den Zurück-Knopf ihres Browsers um weiter zu machen“. Ja klar!

Aber der Eindruck passt auch gut zum großen Douglas Geschäft in Münster auf der Ludgeristraße – ich werde dort regelmäßig ignoriert.

oebrigens: Google hat mir einen anderen Online-Shop näher gebracht. Bei dem ist es zudem noch wesentlich günstiger als bei Douglas. Nur gibt es da keine Miles and More Meilen…