Ein klassischer „alles geht schief“ Tag. Mir ist der neue Rechner für meine Mutter heruntergefallen, dabei hat es den CPU Lüfter runtergerissen, was ich allerdings nicht gemerkt habe. Als ich den Rechner dann aufgebaut habe lief er ca. 10 Sekunden.
Jetzt hat sie nur einen Duron bekommen, den ich zum Glück noch hier liegen hatte. Anschließend wollte ich das WLAN bei meinen Eltern auf 54Mbit migrieren, wobei ich dann herausfand, daß die D-Link 520 keine a/b/g Karte, sondern nur eine b/g Karte ist, und zudem den Rechner in eine panic stürzt sobald die Karte unter Linux als Access Point betrieben wird, und sich ein Client assozieren möchte. Naja waren ja nur 4 Stunden werkelei.
Davon, wie mir die Pilze dann über den Teppich gekullert sind, oder daß die Zeit, die ich mit Christoph dann verbringen wollte (man ist ja flexibel) sehr kurz ausgefallen ist, werde ich mal garnicht erst berichten.