Der Rückflug war relativ spät am Morgen angesetzt (11 Uhr), so daß ich dachte, es sollte noch ein leckeres Frühstück und vielleicht kurzes Shoppen am Flughafen München drinn sitzen.

Nach der Ankunft am „Lufthansa“ Terminal 2 wurde ich aber schnell eines besseren belehrt: Für Menschen, die gerne persönlich einchecken möchten staute sich eine riesige Warteschlange vor den Lufthansa/StarAlliance Schaltern. (Zumindest für ECO Flieger)

Ich stand über eine Stunde in der Warteschlange, die sich 5 fach vor der gesamten Counter-Wand gefaltet schlängelte. Absoluter Horror – gut, daß ich rechtzeitig da war. Ich bekam dann einen Gangplatz am Notausgang – herrlich viel Platz.

Neben mir saß ein sehr sympatischer Passagier, der gerade unter Jetlag-leidend aus den USA für 3 Wochen Urlaub bei seinen Eltern macht. Yannick hat es geschafft an einer US-Uni gleichzeitig Fußball und „Foreign Affairs“ zu studieren bzw. trainieren, und zeigte mir per Video wie er spielt. Awesome!

So kann man doch interessante neue Menschen kennenlernen, vielleicht ein Grund mehr mal zum Shopping durch die Gegend zu jetten 😉