Subversion ist der defacto Standard als Versionskontrollsystem nach dem „legendären“ CVS.
Vor allem wenn es um debugging geht, ist es wichtig zu wissen welche Version einen Fehler oder ein Problem aufweist. Auch wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht möchte man gerne wissen, welche Version Google im Cache hat.
Neben dem Datum der letzten „nderung bietet sich hier die eindeutige Revisionsnummer von Subversion an.
Dazu habe ich folgenden Schnipsel in einer utility Datei, die überall included wird:

function getSvnVersion()
{
    $svnId = '$LastChangedRevision$';
    $version = substr($svnId, 22); //remove $ Revision leader
    return intval(substr($version, 0, strlen($version) - 2)); //remove trailing garbage
}

An den nötigen Stellen steht dann ein echo getSvnVersion();

Nicht vergessen sollte man dann noch, im Subversion das keyword „LastChangedRevision“ anzulegen – am besten rekursiv für alle betroffenen Dateien.