Oh weia – ich glaube ich habe mich verführen lassen. Teldafax Energie erschien mir ein günstiger Anbieter zu sein. Aber es stellte sich heraus, dass Teldafax sich als chaotischer Billiganbieter platziert.

Ich bin umgezogen – das hat Teldafax Energie zu einer Kündigung mit Neuabschluß gemacht – die Preisgarantie, die bereits bezahlt war, war futsch. Viele Telefonate mit Teldafax Services, Rückrufversprechen. Ständig andere Ansprechpartner, keiner wußte Bescheid und jedesmal alles neu erklären.

Schließlich gab es jemanden, der mir zusagte, wenn ich nochmal für die Preisgarantie zahlen würde, würde ich zusätzlich zur Restlaufzeit und der aktuellen Preisgarantie eine Aufrundung bis 2010 erhalten. Ich möge das noch eben per E-Mail bestätigen und einen Scan meiner alten Anlagen beifügen. Gesagt, an Teldafax gemailt, getan.

Dann war erstmal Ruhe, bis zur Preiserhöhung die Anfang des Jahres für August angekündigt wurde. Teldafax angerufen, angemailt, angerufen usw. – eine -Email Bearbeitung dauerte dann schonmal 17 Tage. (Zeitschinden oder Chaosladen?) Dann kam die Absage von Teldafax man könne keine zweite Abbuchung zur Preisgarantie finden.

Ich bin extrem verärgert, wie schlecht der Support und alles funktioniert. Ich fühle mich von Teldafax Services über den Tisch gezogen – und ich stehe offenbar nicht alleine da. In Zukunft weiß ich Bescheid: Lieber einmal im Internet suchen und bei zu viel negativen Erfahrungen die Finger davon lassen. Ein paar Euro mehr zahlen und dafür nicht ärgern, mir ist es das wert.

Teldafax Strom und Teldafax Serivces und Teldafax sonstwas verspielt sich damit auch mein Wohlwollen bei der Telefonie – ich werde von allem was irgendwie nach Teldafax klingt die Finger lassen.

teldafax-fail

Und der Ärger ist nicht zuende: Teldafax Erfahrungen – nur Ärger.