0209 15704778 Callcenter – O2
Allgemein/Internet Juli 8th, 2011Bei jedem einzelnen Anruf „von O2“ habe ich bisher gesagt: Ich möchte keine weiteren Anrufe. Das scheint getrost ignoriert zu werden.
Ich glaube nun auch zu wissen, wieso: Es ruft nie O2 an. Das sind Callcenter die outbound Vertrieb machen. Besonders dreist war heute 0209 15704778 (Sucht man bei Google nach „O2 und 0209“ findet man auch weitere Berichte über aggressives Vorgehen eines Callcenters in Gelsenkirchen.)
Mir sollte heute ein Auslandstarif aufgeschwatzt werden, die Dame war unhöflich als ich sagte dass ich keine Werbeanrufe möchte. Und sowieso man könne nicht speichern dass ich keine Anrufe möchte, das gehöre zum Vertrag. Als man merkte dass ich nichts kaufen möchte, wurde dann kurzerhand aufgelegt. So schafft O2 sich keine zufriedenen Kunden…
August 21st, 2011 at 10:38
Ja, das sind immer Callcenter. Für die Auftraggeber (hier zb O2) wäre es rechtlich viel zu heikel, Kunden auf diese Art zu ködern.
Callcenter hingegen machen zu und auf, ändern die Inhaber oder den Ort, sind rechtlich kaum zu fassen.
Wie die Callcenter zu den Daten kommen, lässt sich nie nachvollziehen; jeder hat irgendwann irgendwo mal seine Telefonnummer angegeben, ohne das Kleingedruckte genau zu lesen (und die Folgen genau zu verstehen)
Der Wunsch auf „Löschung“ bleibt ein frommer Wunsch:
Erstens viel zu viel Mühe, zweitens arbeitet das Callcenter ja nicht nur für _einen_ Auftraggeber, sondern verkauft ein andermal Gesundheitsdecken, Versicherungsvergleiche, Handyverträge von anderen Anbietern. Und da wird man dann wieder angerufen. Könnte ja sein, dass man einen Deppen findet.
Sich aufregen bringt wenig. Ich habe mir angewohnt: Kurz sagen, dass derartige Anrufe bei mir grundsätzlich nicht fruchten – und auflegen. fertig.