FRoSTA rockt wieder!
Privat/Leben Juli 10th, 2009FRoSTA rockt in meinen Augen mal wieder so richtig! Während althergebrachte politische Lobbyarbeit die Einführung der Lebensmittelampel verhindern, zeigt FRoSTA (wieder) dass es auch anders geht: FRoSTA führt sie einfach ein, die verbraucherfreundliche Lebensmittelampel.
„Jedenfalls werden die vier Gerichte (Bami Goreng, Hähnchen Geschnetzeltes, Wok Mango-Curry und Wildlachs Blattspinat in Butterblätterteig) ab August im Handel mit der Nährwert-Ampel zu finden sein. Als erstes Bami Goreng, die anderen Drei folgen nach und nach.“
So ists im Frosta-Blog zu lesen. Und vorab kann man sich dort auch schon die Kennzeichnung ansehen. Dass da nicht alles „grün“ ist, sondern auch was rot leuchtet ist für mich ein Zeichen dafür, dass Frosta es ernst meint, und nicht nur nach dem Motto vorgehen „bei uns ist eh nichts zu befürchten“. So kann der Verbraucher sich dann schnell und transparent informieren.
Zum Thema Essen und Etikettenschwindel sei weiterhin die Foodwatch Seite http://www.abgespeist.de/ wärmstens empfohlen. (Dort wird FRoSTA übrigens – zu recht – lobend erwähnt.)
Einzig schade, dass Frosta meine Lieblingsgerichte nicht mehr zu produzieren scheint. (Dafür gibts jetzt andere Sorten von den Gourmet Mahlzeiten. Nur der Buntbarsch mit Kokos fehlt mir sehr. seufz)
Juli 13th, 2009 at 09:27
Hättest Du das mal eher gesagt, hätte ich nachfragen können. Ich war in meiner Eigenschaft als FRoSTA-Scout letzte Woche in Hamburg und habe mit den Mitarbeitern da gequatscht 🙂
Juli 13th, 2009 at 11:28
Ach verdammt 🙂
Ich steh ja total auf alles mit Kokos und Curry („Thai“), deswegen bin ich so traurig, dass es das nicht mehr gibt. Aber vermutlich hab ich nicht den main-stream-geschmack 🙂
Juli 13th, 2009 at 11:45
Ich habe gerade rausgefunden, dass es das Buntbarsch-Filet Curry-Kokos noch gibt. 🙂
Allerdings gehört es jetzt in die „Büro Bistro“-Reihe und wird nicht mehr im Einzelhandel verkauft: http://www.frosta-buero-bistro.de/bestellen-ohne-login.html
Juli 13th, 2009 at 12:47
Wow cool! Danke für den Tipp!
Der Preis ist ganz schön happig, dann hätten die wenigstens auf satt-mach-packungsgröße von 450gr oder so gehen können. Im K&K hab ich <3 Euro für die Gerichte gezahlt -seufz- 8 Euro Lieferkosten find ich dabei „ok“.
Nur 10 Stück (Mindestmenge) krieg ich mein minieisfach nicht rein. Schade, schade.
Jetzt brauch ich nen Schuldigen, ist ja klar. Einzelhandel. Und die Kunden die den Einzelhandel dazu bringen dieses fake-essen anzubieten statt lecker-echt. Auf Frosta lass ich nichts kommen, erst recht nicht auf Peter 🙂
August 6th, 2009 at 12:41
Guck mal in die Tiefkühltruhe bei Mama, was die für eine Überraschung hat!!
September 6th, 2009 at 18:38
Das ist echt eine Überraschung! Trockeneis und Muttern sei dank 🙂
September 23rd, 2009 at 12:01
Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr Frosta auf seine Kunden eingeht! Die Lebensmittelampel selbst einzuführen ist meiner Meinung nach eine echt Glanzleistung 😀 Zum anderen ist es ein schöner Seitenhieb gegen die Regierung…
Den Barsch in Kokos hatte ich leider auch nie probieren dürfen. Ich hatte bisher nur die konventionellen Produkte dieser Firma probiert und war davon aber schon recht begeistert.
Ich wühle mich gleich erstmal durch die Büro-Bistro Seite und schaue mal nach, was die noch so Feines anbieten 🙂