O2 Beschwerdemanagement
Privat/Leben Dezember 1st, 2009O2 kann schon… ich bin erstaunt.
Vorschgeschichte: O2 Internet Pack „M“, bestellt im Mai 2007. 200 MB für 10 Euro, danach soll es dann mehr kosten. Inzwischen ist das Internet Pack M 200 MB, danach Geschwindigkeitsdrosselung, aber keine Mehrkosten. Faire Sache, und verhindert unnötigen Ärger. Man beachte: Eigentlich sind es zwei verschiedene Produkte, zufällig ist der Name eben gleich.
Das Online Portal sieht das etwas anders: „Sie haben bereits das Internet Pack M gebucht“ wird dort ausgegeben, wenn man das „neue“ buchen möchte. Die Leistungsbeschreibung vom Internetpack M ist auch lediglich die neue, von der alten findet man nichts.
Und jetzt kommt die „Überraschung“ – mit Android versuft man doch schnell mal 250 MB, was dann 18 Euro mehr kosten soll. Trotz Internetpack „M“. Die Hotline erklärt mir dann auch dass ich das „alte“ habe. (Gut, interessiert mich nicht wirklich, ich wollte eine Lösung und vor allem mich nicht unnötig ärgern.) Kurzerhand ergriff ich das Wort mit „Ich schlage vor, dass Sie das Paket dann umstellen und mir die 16 Euro netto gutschreiben.“ Kommt offenbar nicht so oft vor, auf der anderen Seite herrschte kurze Sprachlosigkeit. Und dann das überraschende „Ich veranlasse gerne die Umstellung. Mit der nächsten Rechnung bekommen Sie dann den Betrag gut geschrieben. Kann ich noch etwas für Sie tun?“
Ein gutes Erlebnis, so macht man es richtig. Ich wär auch in der Stimmung gewesen irgendetwas unnützes dazu zu bestellen – ein Glück dass kein weiteres Selling stattgefunden hat.
Dezember 22nd, 2009 at 23:26
Und was ist mit den 2€ (da ja 18-16=2)? Aber find ich gut, dass die da so kulant reagiert haben!
Dezember 23rd, 2009 at 09:03
Mir gings eher um „die Sache“ als um ein paar Cent – und ich find da hat O2 es einfach richtig gemacht. Ich war verärgert, und nun berichte ich sogar positiv über den Anbieter.
Mal gucken ob das so bleibt, wenn ich die Rechnung dann da hab 🙂