Google hat eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit von Adsense Publisher veranstaltet. Das ganze ist jetzt rund sechs Monate her, und da ich nichts mehr gehört habe, blogg ich mal darüber.
Das ganze fing mit einer harmlosen Mail an, in der vor allem das „iPod zu gewinnen“ hervorgehoben wurde – klar mach ich da mit 🙂
„Adsense verbessern und ipod gewinnen“. Ok also direkt mal auf den Link geklickt, und das Ergebnis hat mich eher „überrascht“, ich hab nur chinesisch verstanden.


Nochmal schnell die language preferences (Spracheinstellungen) im Browser geprüft – nein, alles korrekt. Aber am Ende der E-Mail war noch ein ähnlicher Link, nach der Anschrift und allem. Da waren jedoch neben der tracking-id noch zwei weitere Parameter – sollten die die Lösung sein?
Google ist für IQ Tests ja berühmt.
Und, oh wunder – diese Google Umfrage ist sogar in Deutsch! Wunderbar, es tut.
Kurz.
Nach etwa der Hälfte der Umfrage geht es nicht mehr weiter – Google behauptet ich hätte nicht alle Fragen beantwortet. Vor allem „“ und „“ nicht.
Ahja.

Doch der ipod lockt. Ich gebe nicht auf. Sicherlich habe ich „“ und „“ noch nie verwendet. Fast geschafft – aber den ipod krieg ich nur, wenn ich auch das letzte Level schaffe – alle Kontaktdaten richtig anzugeben.

Offensichtlich habe ich es nicht geschafft, denn ich habe nichts gewonnen. Auch auf den Hinweis (mit Screenshots), dass da was falsch gelaufen ist, hat Google nur mit einem der üblichen Textbausteine reagiert.

Ich hätte eher „Umfrage verbessern und Kunden nicht verärgern“ als Projekt vorgezogen.