Google Support – getestet und für gut befunden
Allgemein/Internet November 27th, 2008Ich hatte die Gelegenheit gleich zweimal den Google Support zu testen. Und ich kann nur sagen: Exzellent! Hört man doch immer wieder in einigen Foren und Diskussiongruppen dass es Probleme mit dem Support gibt, so kann ich lediglich berichten:
- Keine reinen Textbausteine, wirklich passend zum Inhalt eine Antwort erhalten
- Sehr kurze Reaktionszeiten
- Sehr bemühte Mitarbeiter, die die jeweillige Sachlage nachvollzogen haben
- Schnelle, Fallabschließende Klärung
Einzig eins mindert die durchweg gute Erfahrung: Für das Problem mit dem Google Admanager konnte ich nirgends eine Kontakt Adresse finden. Zwar gibt es FAQs und Google Groups, doch da es sich in meinen Augen um einen Bug handelt (oder zumindest ein Problem mit der Useability) wollte ich Google dies melden. (Ich freu mich ja auch stets, wenn mich jemand darauf hinweist, wenn etwas nicht korrekt funktioniert oder Verbesserungspotential besitzt, dass ich entwickel.)
Da half dann einfach „raten“: adsense-suppport@google, adwords-support@google – wie könnte dann der admanager support at google erreichbar sein… und es tat. So schnell kann man Kunden glücklich machen, danke Google!
Vergleicht man dies mit dem Support anderer Unternehmen – wie z.B. dem Cokefridge Support – kann ich Google in der Tat nur gratulieren. So bindet man Kunden langfristig und stellt sie zufrieden!
Oktober 2nd, 2009 at 15:44
Hallo,
ich habe folgendes Problem und weiß nicht wie ich es beheben kann:
Ich bin mit der Seite http://www.deluxe-apartments-bremen.de online, diese taucht aber nicht auf, wenn ich deluxe apartments bremen eingebe bzw. erts auf der 3-4 Seite, woran liegt das?
Gruß
Bruno
Oktober 2nd, 2009 at 15:52
Ich würde die Seite überarbeiten – und damit anfangen ein vernünftiges Impressum einzubauen.