Am 3.11. gibt es wieder Vorträge der Java Usergroup Münster. Diesmal gibt es zwei verschiedene Talks: Ich freue mich schon sehr darauf als Referent über JUnit, Hudson und IDE Integration etwas vorzutragen. Gedacht ist die Präsentation vor allem um Unit Tests und Continuous Integration zu motivieren und eine kleine Einführung für Entwickler zu bieten, die sich mit dem Thema bisher nicht auseinander gesetzt haben. Aufgrund der allgemeinen Ausrichtung ist dieser Vortrag sicherlich nicht ausschließlich für Java Entwickler interessant, denn das Thema „Software Tests“ findet auch bei .net/C#, C++ und sogar PHP Anwendung.
Das zweite Thema ist die Entwicklung von ansprechenden und individuellen Swing Applikationen. Dabei wird gezeigt, dass man sowohl cross-platform, als auch performant und ansprechend GUI Anwendungen mit Java Swing erstellen kann.
Mehr Infos zu den Talks, Agenda und unverbindliche Anmeldung auf der Webseite der Java Usergroup Münster.