Hat man auf einem Thinkpad bereits seine Datenträger zur Produktwiederherstellung (oder kurz Rettungs-CDs) erstellt, so verweigert das Programm „Widerherstellungsdatenträger erstellen“ (rrmedia.exe) ab sofort diese Datenträger nochmals zu erstellen.
Der Grund: Microsoft läßt nicht mehrere Kopien des Betriebssystems zu – in so fern hat IBM / Lenovo Maßnahmen ergriffen, um nicht direkt als Windows Kopierpresse dazustehen.
Doch vielleicht sind einem eben jene Installations CDs bzw. DVDs verloren gegangen oder beschädigt worden. Was nun?
Man kann vom IBM / Lenovo Support natürlich neue Recovery CDs anfordern. In der Garantiezeit ist das auch kostenlos, wenn man das entsprechend auch begründen kann.
Funktioniert jedoch alles noch, ist ein anderer Weg, eine Wiederherstellung des werksseitigen Festplatteninhaltes durchzuführen. Anschließend kann man auch erneut einen Satz Wiederherstellungs CDs brennen. (Wieder genau einmal.)
Möchte man auch diese Option nicht wählen (schließlich gehen dabei alle Einstellungen etc. verloren), so kann man den folgenden Registry Key ändern und der Menüpunkt zum erstellen von Thinkvantage Wiederherstellungsdatenträgern wieder aktiviert:
HKCU\Software\IBM\ACCESSIBM\RNR Boot Media\done von 1 auf 0 setzen.
Dabei ist natürlich stets darauf zu achten, die Microsoft Windows Lizenzbestimmungen einzuhalten und wirklich nicht mehr als eine Sicherheitskopie der Produktdaten zu erstellen. (Bzw. alle defekten Sicherungs-CDs bzw. Wiederherstellungs-CDs zu vernichten)

Update:
Bei neueren Versionen der Software hat sich der Registry Key geändert. Bei aktueller Lenovo Thinkvantage Recovery Software lautet er:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Lenovo\Factory Recovery