iPhone ohne Simlock
Gadgets/Mobiles November 22nd, 2007Bisher gab es das iPhone ohne Simlock nur in Frankreich – oder der Simlock mußte bei dem iPhone nachträglich „entfernt“ werden. Das ist jetzt vorbei – für knapp tausend Euro kann man das iPhone derzeit bei Telekom Läden kaufen, und dann das iPhone ohne T-Mobile nutzen.
Dafür dann auch ohne Vertragsbindung – und natürlich gehen die tollen Features (visual Mailbox, …) die providerspezifisch sind, nicht.
Ob man das möchte sei dahingestellt, jedenfalls droht der Telekom mit dem iPhone ein grandioser Flop.
Ich muß zugeben, dass das „live Erlebniss“ (nicht bei Vodafone 😉 ) eines iPhone schon wirklich toll ist – Apple hat hier sicherlich interessante neue Möglichkeiten aufgezeigt.
Jedoch ohne UMTS ist das iPhone auch nicht gerade für den europäischen Markt attraktiv. Ich denke im Frühjahr 2008 kommt das iPhone 2.0. Und ob mit oder ohne Simlock, schlechter wird es bestimmt nicht.
November 22nd, 2007 at 21:27
Kann mir mal jemand erklären, was an dem Simlock des iPhones anders ist, als an den Simlocks aller anderen Handys, die ich bisher subventioniert von diversen Anbietern bekommen habe?
So toll das für die iPhone-Verrückten auch sein mag, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso ein Gericht darüber entscheiden konnte. Nur weil ein Anbieter nicht willens war, ein Drittel des Umsatzes an Apple abzugeben und dann Kohle mit teuren Verträgen zu scheffeln und jetzt eingeschnappt ist?
Was solls, mein nächstes Telefon kann sowieso viel mehr als das iPhone 😉 und spätestens im nächsten Jahr werden wir mit Touchscreens und der Fingersteuerung überflutet werden…
November 22nd, 2007 at 22:28
Der Unterschied liegt daran, dass du andere Handys „überall“ bzw. wahlweise ohne Simlock kaufen kannst.
Beim iPhone sucht sich Apple einen Anbieter aus, und der darf das iPhone exklusiv vertreiben. Die Telekom bzw. T-Mobile ist jedoch (offenbar) der grö