Da intensivere Arbeit mit der Asterisk.net Library, ein Port von der Asterisk Java Library, geplant ist, habe ich heute angefangen ein wenig damit herumzuspielen.
Ich wollte zu Testzwecken dann einen sehr einfachen AGI-Server implementieren, der ohne RessourceBundles auskommt, um das Script-Mapping zu bestimmen. In Asterisk-Java kann man das recht einfach lösen, indem man eine eigene Mapping-Strategie implementiert, das ist ja gerade die Idee des Strategie-Entwurfsmusters, daß verschiedene Implementierungen austauschbar werden.
Leider wurde das bei der Portierung offenbar nicht beachtet – MappingStrategy ist hier fix als Klasse ausgeführt, die Ressource Bundles verwendet um das Mapping zu realisieren.

Da macht sich natürlich die Verwendung des genialen Resharper-Plugins für VisualStudio bezahlt. Nachdenklich stimmt jedoch wenn bereits an dieser Stelle auffällt, wie hier portiert wurde. Ich schaudere der Dinge, die da noch kommen mögen…