Was tun bei Cold Calls?
Ein interessanter Bericht dazu findet sich beim zdf:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/379534?inPopup=true

Maßnamen bei solchen Verkaufsgesprächen:

  • Rückrufnummer geben lasssen (Es paßt gerade nicht, ich rufe Sie zurück, wenn sie nicht wollen schönen Tag noch)
  • Keine Adreßdaten rausrücken (wenn ich bei einem Preisausschreiben/sonstwas mitgemacht habe, dann haben sie die daten ja, schönen Tag noch.)
  • Keine Kontodaten rausrücken (schicke ich ihnen per Post, wenn sie die nicht wollen schönen Tag noch.)
  • Wenn es ein Spiel werden soll, niemals hetzen lassen und alles mehrfach erklären lassen, besonders langsam sprechen, Schwerhörigkeit vortäuschen, am schluß mitteilen dass das Bankkonto gepfändet ist oder mit der Warteschleife verbinden (Moment ich kriege gerade noch einen Anruf…)

Aber am besten ist immer noch: Direkt auflegen. Bei einem erfolgreichen Abschluß wird die Rufnummer unter Umständen weitergegeben und man hat immer weniger Ruhe.