Ha! Stockspam per Fax.
Ganz seriös mit „Focus Money“ draufstehend.
Kreativ, nicht übel – bis auf die Faxqualität natürlich, die (aus Kostengründen) natürlich auf das Minimum gedreht ist.
Ich kann nur hoffen, dass keiner jetzt anfängt Cellcyte Aktien deswegen zu kaufen und bei dem Pump-and-dump Spam mitzumachen – denn erfahrungsgemäß verdienen daran nur die Spammer.

Ob Focus Money wirklich einen entsprechenden Artikel publiziert hat, ob Focus Money wenn er von denen publiziert wurde, das selber recherchiert hat, entzieht sich meiner Kenntniss.
Jedenfalls ist der Cellcyte Spam in gutem Deutsch gehalten, lediglich der fehlender Fax Absender bzw. „Stockgroup AG“ als Sender-ID sollten skeptisch machen.

Der Fax Text lautet „Das ist die Aktie, die jetzt losgeht! Gruss Paul“, nach dieser handschriftlichen Notiz kommt das dicke „Focus Money“ Logo und der „Bericht“ über Cellcyte Genetics (WKN A0MLCV).
Es könnte natürlich gut sein, dass Cellcyte Genetics wirklich von Focus Money bewertet wurde – damit hätte man Pump and Dump Stockspammern super in die Hände gespielt. Spannend dürfte es sein, den Kurs weiter zu verfolgen – am besten ohne zu kaufen.

Update: Auch andere Blogs beschäftigen sich inzwischen mit Cellcyte Genectics und einem möglichem Aktien Betrug im Zusammenhang mit Cellcyte Genetics, wie kritischgedacht bloggt.