Obwohl uns gestern ein Termin mit der Managerin des Hotels versprochen wurde, war diese heute leider nicht verfügbar.
Wir haben uns dann mit dem Manager (oder was auch immer) des Nachbarhotels begnügt, und ihm die Mängel aufgelistet, allem voran natürlich daß das Zimmer ein Gefängnisloch, das Frühstück unbrauchbar und das Verhalten der Mitarbeiter (können Sie zwischendurch schonmal etwas Geld abdrücken, wir sind nicht so sicher, ob Sie bezahlen können) eine Frechheit ist.
Als Ergebnis gab es dann eine Besichtigungstour durch die besten noch verfügbaren Zimmer, (wir nahmen dann die Junior-Suite) und einen Sekt aufs Zimmer, verbunden mit zig Entschuldigungen.

An unserem miesen Timing änderte sich natürlich nichts – ab heute ist hier Feiertag, d.h. wir konnten/können nicht mehr in den diversen Supermercados günstig shoppen und uns versorgen.

Abends haben wir uns dann den Schluß eines wirklich beeindruckenden Feuerwerks im Hafen angesehen und sind anschließend in die Ramblas gezogen, wo unglaublich viele Menschen ausgelassen feierten. Auf mehreren Bühnen war life-Programm angesagt, und auch die verschiedensten Drogenexzesse waren zu beobachten.