Lufthansa – auch wenn man sich modern gibt und neuerdings twittert ( @Lufthansa_de ), bedeutet das noch lange nicht, dass die Lufthansa die IT oder damit verbundene Prozesse im Griff hätte.

So z.B. bei der Lufthansa Online Abfrage zu Buchungsdaten, dort kommt für einen geplanten Flug seit neuestem nur „Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal. (9102)“.

Ein Anruf im Callcenter brachte dann Klärung: „Die Abflugszeit hat sich um 10 Minuten nach hinten verschoben, daher zeigt es das System nicht. Wir hätten Sie darüber in den nächsten Tagen informiert, aber manchmal rufen die Kunden auch früher an. Ich schalte das dann wieder frei.“ Ahja. Code 9102 bedeutet dann also „rufen Sie uns an“. Nicht, dass sich irgendwas am Zustand der Lufthansa Buchungsübersicht geändert hätte. Aber man hat ein besseres Gefühl.

lufthansa-fail

Wer es übrigens hinbekommt ist www.checkmytrip.com – lohnt sich für alle, die Amadeus Daten mal einsehen wollen.