Lokalisierung ist in den Zeiten der Globalisierung ein Thema, dem wohl kein Programmierer entgeht. (Es sei denn eine Anwendung ist nur für den Tante Emma Laden um die Ecke, oder internen Gebrauch)
Auch Google ist natürlich bei dem Thema Lokalisierung schon lange mit dabei. Manch einer wird sogar dadurch genervt, dass Google einem unbedingt die lokale Version ihrer Suche angedeihen lassen möchte (und da hilft auch kein englischer Browser.)
Genau umgekehrt macht es Google bei Google Mobile: Auch wenn hier die englische Suche angenehm ist, so möchte ich doch vielleicht die deutschen Google News sehen. Hier geht es nicht nur um an die jeweillige Lokalität angepaßte Texte, denn Google liefert auch andere Inhalte (localized content also).
Dabei ist mir dann auf dem Handy der folgende Screenshot gelungen:

Manchmal ist es ungemein tröstlich zu sehen, dass auch so große Unternehmen wie Google an so alten Problemen wie Lokalisierung (und Qualitätssicherung/Testen) hängen bleibt.