Da hat Google mal wieder gearbeitet – und irgendetwas kaputt gemacht. Im Oktober gab es offensichtlich ein Update bei Google Adsense, dass sich fatal auf die Auslieferung von Werbung auf Webseiten auswirken kann. Es wird keine passende Werbung gefunden. Und das, obwohl in der Google Suche eingegebene Keywords aus dem Inhalt der Webseite sehr wohl weiterhin sehr viele Adwords aufzeigen.

Natürlich habe ich versucht den Google  Adsense Support zu kontaktieren – war das früher schon schwer, scheint es mittlerweile unmöglich. (Vielleicht hat Google zu viele gute Mitarbeiter an Facebook abgegeben?)

Mit dem neuen Google Adsense Interface kann man sehr schön sehen, wie die Abdeckungsrate mit passender Werbung schlagartig einbricht: (Adblock User können hier klicken um das Bild zu sehen)

Sollte jemand gute Tipps haben, ich bin interessiert! (Und Google helfe ich natürlich auch gerne, sollte dort Interesse an einer Lösung bestehen.)