Relativ spät am Abend fragt mich ein Freund, ob ich Google aufrufen könnte.

Natürlich kann ich.

Er aber nicht. Er schickt mir einen Screenshot. Ich tippe auf DNS, dann auf Routerprobleme. Warum auch immer, www.google.de löst bei ihm zu 82.100.220.170 auf, die Vertipper-Addresse ww.google.de löst garnicht auf, während ich da brav eins der Google-Datacenter bekomme.

Google-Kidnapping

Inzwischen wurde auch woanders darüber gebloggt, und (ich hätte eher drauf kommen sollen) die Erklärung ist wohl ein Domain-Transfer bei der Denic, Mario Micklisch mit der Firma „favo“ aus Wiesbaden ist neuer Inhaber.

Das gibt „rger.

Update: 3:28 Uhr. Irgendwer ist bei der Denic aufgestanden, und hat Knöpfchen gedrückt.

Google ist wohl doch wichtig. (Changed:     2007-01-23T02:28:16+01:00), zwar ist der Inhaber gleich geblieben, aber es sind wieder die korrekten Google-Nameserver eingetragen. So einen Support möchte ich auch mal haben. Wundert man sich nur, wie es überhaupt soweit kommen konnte, und was passieren würde, wenn das einer nicht ganz so bedeutenden Firma passieren würde.