Statt Kaffee: Wenn ich hosted-by.leaseweb.com nur sehe, steigt schon der Blutdruck. Nachdem sich „hosted by leaseweb“ durch massives content-scraping und blogspam bereits besonders beliebt gemacht hat, habe ich kurzerhand den 85.17/16 Bereich gesperrt.

Vom Leaseweb Support kommt nämlich „natürlich“ keine Antwort. Seit gestern gibts was neues: SSH und POP3 brute-force Attacken. Würden der leaseweb hack-host nicht so eine massive Load verursachen, wäre mir das auch ziemlich egal, nur so bin ich gezwungen Maßnahmen zu ergreifen. Auch das Problem mit dem „Webalta“ Spider der letzten Zeit ist leaseweb zuzuordnen.

Entsprechende Suchen bei Google und Yahoo deuten darauf hin, dass ich nicht alleine bin – auch andere beklagen sich über allen möglichen Dreck der aus den Leaseweb Pipelines sickert. Bad neighbourhood par excellence.