Nach dem Umzug gabs Probleme mit der Rufnummer – genauer gesagt, es gab keine zu sehen. Da es sich um einen „DUWA“ Anschluß handelt, glaubt einem das vom Dtag Support erstmal keiner.
Nach mehreren Anrufen hat sich jedoch – nicht ohne Rückversicherungen dass ich nichts geändert habe, keine zusätzlichen Telefonanalgen Rufnummern filtern etc. – bereit erklärt, es an die „Meßtechnik“ weiterzugeben. Natürlich mit dem Hinweis, dass es teuer werden kann, wenn ich den Fehler verursacht habe.
Da schwitze ich jedes mal. Keine halbe stunde später tut alles wie gewünscht, und ein reichlich nervöser Mitarbeiter räumt ein, dass es einen „kleinen Konfigurationsfehler in der Vermittlungstechnik“ gab. Aber das sei behoben und schönen Tag noch.
Danke – auch ich werde zukünftig Kunden, die theoretisch unmögliche Fehler melden öfter mal wieder glauben.