Wenn man ein Nokia N95 per Nokia Software Updater mit einer neuen Software versieht, ist eigentlich davon auszugehen, dass alles gut geht.
Doch nicht immer läßt sich das N95 wieder einschalten, bzw. ist nach dem Software update tot. Ganz wichtig, um solche Probleme zu vermeiden, ist sich ganz genau an die Anweisungen des Nokia Software Updaters zu halten.
Also Gerät laden! Vorher Backup auf die Speicherkarter machen. Den Computer nicht ausschalten, und entspannt und in Ruhe warten während das Nokia Update läuft. (Z.B. eine Flasche Bier holen, oder auf die Toilette gehen – dann kann man wenig kaputt machen.)
Ist das Handy nach dem Software update dennoch tot ist noch nicht aller Tage Abend! Es gibt ein Reset Feature in dem Handy, mit dem es vielleicht gelingen kann, das Handy wiederzubeleben. Aber Achtung, dabei gehen alle gespeicherten Einstellungen und Daten verloren!
„3“, „*“ und „grün“ halten, dabei das Handy einschalten.
Wem es geholfen hat, schreibt doch bitte einen Kommentar oder Trackback!