Nokia N95 – „beta“. Ahja. „beta“ ist ja neuerdings Qualitätskennzeichen. So auch bei „deinem mobilen Taschencomputer 2.0“. Ich habe mich ja bereits über die mangelhafte Qualität des Nokia N95 ausgelassen, aber heute hat es echt dem Faß den Boden ausgeschlagen: Dass ich nach dem Beenden eines Gespräches schon öfter mal den Akku rausrupfen mußte, daran hatte ich mich gewöhnt.
Aber dass das Handy einfach die Grätsche macht und nichts mehr hilft, das war dann doch eine neue Ebene. Nach dem Einschalten kommt nur ein weißer Bildschirm. Ausschalten klappt auch in 50% der Fälle noch, aber benutzen – natürlich nicht. Nokia N95 „2.0“ eben.
Da gerade Wochenende ist, ist der Gang zum Händler meines Vertrauens (wer mir ein Nokia N95 Handy verkauft dem gehört das Vertrauen unverzüglich entzogen!) auch keine Option.
USB-Kabel anschließen? Akku eine halbe Stunde rauslassen? Nein, das alles führt nicht zum gewünschten Reset des Nokia N95. Also doch kein richtiger Computer 2.0.
Doch dann habe ich quasi durch Zufall eine Lösung für den Monster-Hard-Reset von Nokia N-Serie Geräten gefunden: Grün+3+* halten und Gerät einschalten. Dabei wird ein hard-reset auf Werkseinstellungen + Restauration der Programme durchgeführt.
Danach war alles (!) weg, aber immerhin lief das Gerät wieder.

Achso, war ja klar, dass bei der Sicherung auf Speicherkarte nicht alles gesichert wird. Vor allem nicht nachgekaufte Programme – die sind nun futsch. Nokia N95 – Dein mobiler Computer 2.0 (beta)