Eine Überweisung vom HNO Arzt zum Radiologen, um Fotos zu machen und eine Differentialdiagnose zu ermöglichen. Der Radiologe meldet „ohne Befund“.
Der HNO liesst den Arztbrief, schaut kurz auf die Fotos: „Keine Auffälligkeiten.“
Weiter zum Neurologen, dort liegen die MRT und CT Bilder auch vor. Die dann gestellt Diagnose mag richtig sein – die MRT Bilder deuten jedoch (mit dicken Zaunlatten) auf etwas völlig anderes  hin. Was nun richtig ist, wird die Zukunft zeigen.
In jedem Fall habe ich nun gelernt, dass „ohne Befund“ auch „ohne Befundung“ bedeuten kann. Wer Lust hat, kann ja mal ein Blick auf das Bild werfen. Tipp: Der Mensch ist zwar nicht völlig  symmetrisch, aber im Stil von den bei Kindern sehr beliebten „was ist an dem Bild anders“ Suchbildern, schafft auch ein nicht-Experte schnell Auffälligkeiten zu entdecken.