Ein Regionalzug von Münster nach Essen – 2. Dezember 15:11 Uhr. Drei Bahnmitarbeiter sitzen in der ersten Klasse und unterhalten sich darüber, dass nur ein Zugabschnitt statt zweier Abschnitte zur Verfügung stehen.
„Die da oben bauen Mist“. Auch sonst gibt es Missfallen: „Wie kommt es, dass Wagen die fuer die Rhein-Haard Bahn vorgesehen sind auf der Strecke xxx gesichtet wurden?“.
Der Zug ist stark überfüllt, zu der Halbierung des Platzes kommt noch eine Schulklasse.
Die erste Klasse wird aber nicht freigegeben, eine alte Dame steht mit ihren Koffern im Gedränge. Bei jedem Ein- und Aussteigen habe ich Sorge, dass etwas passiert.
Natürlich kümmert sich der Begleiter um die Situation während er die Fahrkartenkontrolle macht.
Zwei Leute werden aus der ersten Klasse geworfen, weil Sie kein entsprechendes Ticket gelöst haben. Damit sind die Zugbegleiter der Bahn wieder unter sich, und können über „die da oben“ schimpfen.