Da hat man eine irre Saeco Royal Professional Kaffee-vollautomaten-mega-maschine und alles was sie tut ist gequälte Geräusche und trockenes Kaffeepulver wieder ausspucken.
Von brühen keine Spur. Das nenn ich mal „Royal professionell“.
Doch die Lösung war ganz einfach: Wenn man den Satzbehälter entfern, blickt man auf das sogenannte Supportventil. Bei der Saeco Royal professional ist das Supportventil der Punkt an dem das Heißwasser in die Brüheinheit übergeht. Da die Brüheinheit zum Reinigen herausnehmbar ist, muß es also einen oebergabepunkt geben.
Das Supportventil kann sich dabei auch als Fehlerquelle entpuppen, wenn der Kaffeevollautomat keinen Kaffee brüht.
Als Fehlerbehebung hat bei mir dabei gereicht das Supportventil der Seaco Royal Kaffeemaschine einfach ein paar mal manuell zu betätigen, um eine Verkalkung auszuschließen, und anschließend zu fetten.
Am besten nimmt man dafür das Silikonfett aus dem Saeco Pflegeset für die Saeco Royal professional Kaffemaschine.
Und schon gibt es wieder frischen leckeren Kaffee.