SEO fail: Köln Messe „dringend anpassen zur SEO“
SEO/SEM Januar 26th, 2009SEO ist zumindest in den Grundzügen nicht schwer: Doppelte Inhalte vermeiden, aussagekräftige Titel, Beschreibung (meta description) und sauberes HTML sind oft schon ausreichend, um eine Seite für Suchmaschinen zugänglich zu machen.
SEO ist also weniger eine technische als auch eine durch den Inhaltsersteller zu betreibende Disziplin – was sich im Negativen durch keywordlastige Überschriften, die mehr für Maschinen als die Leser gebastelt sind zeigen kann.Die Köln Messe ist dabei mit verschiedenen Präsenzen im Internet vertreten, und SEO wird hier gross geschrieben. Doch nicht immer klappt alles bei der Suchmaschinenoptimierung, wie es gedacht ist. Spielt einer nicht mit, können mitunter peinliche Dinge passieren, wie hier bei der „Orgatec“ in den Suchergebnissen von Google zu sehen:
„Dringend auf Seiteninhalt anpassen zur SEO.“ Ja, ein guter Rat, sollte auch befolgt werden. Doch die Köln Messe ist ja nicht alleine, wie eine Google Suche nach eben jenem Satz offenbart: [„dringend auf seiteninhalt anpassen zur seo“]
Kann ja mal passieren – vielleicht war keine Agentur beauftragt, sondern ein Fall von „ich kenn da wen“ oder „mein Sohn macht sowas auch“.
Januar 27th, 2009 at 14:26
Der Fehler ist ja wohl richtig klasse 🙂
Sehr gut!!!
Januar 27th, 2009 at 14:42
Nice one 😉
Januar 27th, 2009 at 17:39
*haha* Wirklich super. Frage mich ja, wie lange dieser Kommentar noch bei Google auffindbar ist. Ich frage mich aber auch, wie du darauf überhaupt gekommen bist 😉
Januar 27th, 2009 at 17:46
Deshalb habe ich direkt nen Screenshot gemacht – könnt ja sein, dass da überarbeitet wird. Und Schadenfreude ist doch manchmal erlaubt 😉
Drauf gekommen: Zufällige Beobachtung eines Freundes.
Januar 29th, 2009 at 00:27
das heißt doch nicht, das agenturen keine fehler machen!