Als hätte es sich wirklich jemand ausgesucht – ist man mal kaum zwei Wochen weg, schon wird getestet was die Nerven so aushalten.

Ein Stromausfall im ganzen Großraum Münster hat die erste Maschine geplättet – was da los ist, werde ich wohl erst nach meiner Rückkehr erfahren. Bedeutet schonmal keine Anrufe, keine Faxe und auch keinen Anrufbeantworter mehr. Vielleicht auch nicht schlecht.Dann streikte einer der Webserver – irgendwas mit dem neuen Apache 2.2, FastCGI und PHP. Glaube ich, war schwer zu analysieren wenn man nur Wlan hat, während man den Rechner auf einer Hand balanciert.

Und jetzt hat es dann endlich den primären DNS, VPN und einzigen Mailserver erwischt. Außer ping geht nichts mehr. Ich hoffe nur es ist nicht die 5 Jahre alte Platte. (Und bitte keine Kommentare die mich auf sowas wie „Fahrlässigkeit“ hinweisen wollen. Der Server sollte nach meiner Rückkehr getauscht werden. Hätte er ja auch noch durchhalten können.)

Wenn ich zurück bin, kann ich dann ja alles nachholen was liegen blieb. Ob ich das 2008 noch schaffe?