Teldafax Strom (Energie) Erfahrungen
Privat/Leben Juli 20th, 2009Oh weia – ich glaube ich habe mich verführen lassen. Teldafax Energie erschien mir ein günstiger Anbieter zu sein. Aber es stellte sich heraus, dass Teldafax sich als chaotischer Billiganbieter platziert.
Ich bin umgezogen – das hat Teldafax Energie zu einer Kündigung mit Neuabschluß gemacht – die Preisgarantie, die bereits bezahlt war, war futsch. Viele Telefonate mit Teldafax Services, Rückrufversprechen. Ständig andere Ansprechpartner, keiner wußte Bescheid und jedesmal alles neu erklären.
Schließlich gab es jemanden, der mir zusagte, wenn ich nochmal für die Preisgarantie zahlen würde, würde ich zusätzlich zur Restlaufzeit und der aktuellen Preisgarantie eine Aufrundung bis 2010 erhalten. Ich möge das noch eben per E-Mail bestätigen und einen Scan meiner alten Anlagen beifügen. Gesagt, an Teldafax gemailt, getan.
Dann war erstmal Ruhe, bis zur Preiserhöhung die Anfang des Jahres für August angekündigt wurde. Teldafax angerufen, angemailt, angerufen usw. – eine -Email Bearbeitung dauerte dann schonmal 17 Tage. (Zeitschinden oder Chaosladen?) Dann kam die Absage von Teldafax man könne keine zweite Abbuchung zur Preisgarantie finden.
Ich bin extrem verärgert, wie schlecht der Support und alles funktioniert. Ich fühle mich von Teldafax Services über den Tisch gezogen – und ich stehe offenbar nicht alleine da. In Zukunft weiß ich Bescheid: Lieber einmal im Internet suchen und bei zu viel negativen Erfahrungen die Finger davon lassen. Ein paar Euro mehr zahlen und dafür nicht ärgern, mir ist es das wert.
Teldafax Strom und Teldafax Serivces und Teldafax sonstwas verspielt sich damit auch mein Wohlwollen bei der Telefonie – ich werde von allem was irgendwie nach Teldafax klingt die Finger lassen.
- http://www.verbraucherrunde.de/meine-erfahrungen-mit-teldafax-t784.html
- http://www.gutefrage.net/frage/hat-schon-jemand-erfahrungen-mit-teldafax-strom
- http://www.stromauskunft.de/forum/stromanbieter-teldafax-meinungen-erfahrungen/
- http://www.energievergleich.de/forum/teldafax-f7/verbraucherschutz-warnt-vor-teldafax-t125.html
- http://www.ciao.de/TelDaFax_ENERGY__Test_8527124
Und der Ärger ist nicht zuende: Teldafax Erfahrungen – nur Ärger.
August 21st, 2009 at 11:46
[…] etwas mehr zahlen. Und mit diesen Erfahrungen bei Teldafax scheine ich nicht alleine dazustehen: Teldafax Energie Erfahrungen. Contaxe ErfahrungenIch bin ein […]
Februar 22nd, 2010 at 12:24
Auch ich habe noch keine guten Erfahrungen mit TelDaFax gemacht. Anfang des Jahres wurde der jährliche Stromabschlag abgebucht ( fast 1000,-€ ). Anfang Febr. wurde nochmals fast die gleiche Summe abgebucht. Nach Div. Telefonaten konnte mir niemand sagen wann ich das Geld zurückerstattet bekomme. Letztlich habe ich das Geld von meiner Bank Rückbuchen lassen. Danach stellte sich raus das ich die Falsche Summe zurück geholt habe, obwohl mir diese als Falschbuchung bestätigt wurde- nun mache ich erstmal garnichts, ausser das ich die Einzugermächtigung storniert habe.
Beim Umstieg auf Gas lief es auch nicht rund. Ende Okt. habe ich bei TelDaFax angefragt-Anfang Nov. wurde mir die 200,-€ Kaution abgebucht, der Vertrag wurde erst im Jan. 2010 gültig.
Februar 23rd, 2010 at 12:18
Am besten mal an die Pressestelle wenden, dort sitzt eine sehr freundliche und kompetente Dame, die mir auch weiter helfen konnte!
Judith.Tausendfreund /Klammeraffe/ teldafax.de
April 29th, 2010 at 14:34
Teldafax ist ein ganz mieser Anbieter und nur beim Abziehen der Vorauszahlung und der manatlichen Zahlung schnell – bei Abrechnung und Rückzahlung der Vorauszahlung kann man ewig warten. Bei mir sind es jetzt schon 2 Monate – trotz mehrmaligem Anmahnens.
Finger weg von diesen Gaunern!
Dezember 8th, 2010 at 20:15
solch ein hinterhältiges Unternehmen ist mir noch nicht untergekommen!! warte nach vielen Telefonaten auf Rückzahlung von 640,00 Euro. Der vertrag kam nicht zustande, beziehe daher auch keinen Strom von Teldafax,anders gesagt teldafax erbringt keine Leistung. aber glaubt einer die zahlen das Geld zurück. Habe es am 30.11.10 per Rücklastschrift zurück geholt. Freude… Aber am 1.12.10 hat Teldafax sich das Geld wiedergeholt plus 7,80 Euro Gebühr. Heute am 8.12.10 habe ich das gleiche nochmal gemacht 647,80 Rücklastschrift. Banges warten bis morgen??? Werde wohl einen Anwalt einschalten. Guter Rat an Alle Wechselwilligen alles, nur nicht Teldafax. dieses Verhalten eines Unternehmens müsste in die Öffentlichkeit vielleicht durch plus-minus?!
Dezember 11th, 2010 at 17:37
Auch ich habe nicht die besten Erfahrungen mit teldafax gemacht. Mein Bonus wurde erst nach mehrmaligen Telefonaten gezahlt, außerdem war die Jahresabrechnung ein blankes Chaos, das konnte keiner verstehen. Nun habe ich ein Schreiben von taldafax bekommen, meine Einzugsermächtigung wurde gekündigt, ich soll nun auf ein anderes Konto monatlich meine Rate selber einzahlen. Was ist das für eine Firma? Habe im Net gesucht und bin auch fündig geworden, die Banken haben das Lastschriftverfahren gekündigt, weiß nun auch warum, werde es aber hier nicht äußern. Diese Firma ist unseriös und auch unglaubwürdig geworden.
Februar 11th, 2011 at 16:06
TelDaFax – Nein Danke!
Mittlerweile ist das Unternehmen für (mich als) Kunden nur noch per Einschreiben zu erreichen.
Telefon(kunden)support – nicht erreichbar.
Kontaktformular in Kundenportal – nicht erreichbar.
Bisherige E-Mail-Adressen – nicht erreichbar.
TelDaFax geht es offensichtlich um Neukunden. der Telefon(Interessenten)support ist erreichbar aber nicht für Kunden zuständig!
Schlussabrechnung nach 5 Wochen nach massiver Drohung mit rechtlichen Schritten erhalten. Leider hat man bei TelDaFax nun meine Kontoverbindung „vergessen“, die ich nun bitte noch mitteilen soll … Telefon/E-Mail/Kundenportal – nicht erreichbar; also Einschreiben …
Wer sich Ärger ersparen möchte, sollte lieber einen Bogen um TelDaFax machen.
Es ist auch ratsam, sich vor Abschluss eines Vertrages bei dieser Firma, im Internet einige Erfahrungsberichte anzusehen.
In einigen Tagen läuft die letze Frist zur Rückzahlung von Kaution und Vertragsguthaben ab – mal sehen ob ich doch noch Zahlungsklage einreichen muss …
März 4th, 2011 at 08:55
An dieser Stelle möchte ich meinen Bericht vom 11. Febr. 2011 fortführen:
Nach weiteren Einschreiben hat die „TelDaFax Energy GmbH“ nun auch diese Fristen verstreichen lassen so dass ich einen Anwalt mit der Durchsetzung meiner Forderungen beauftragt habe. Dieser hat mit Fristsetzung die Hauptforderung zuzüglich der Anwaltskosten gefordert. Fast umgehend und weit vor Ablauf der gesetzten Frist hat die „TelDaFax Services GmbH“ die Hauptforderung beglichen. Allerdings nur die Hauptforderung. Die Kosten bleibt das Unternehmen weiterhin schuldig. Ich bin jedoch fest entschlossen auch diese Kosten auf juristischem Wege einzufordern. Da TelDaFax offensichtlich einem Rechtsstreit aus dem Wege gehen will sehe ich gute Chancen wenn auch weiterhin das Verlustrisiko gegeben ist, da ich gelesen habe, dass die Staatsanwaltschaft gegen das Unternehmen wegen des Verdachtes auf Insolvenzverschleppung ermitteln soll.
Ich empfehle jedem ausdrücklich sich mit TelDaFax in keine Geschäftsverbindung zu begeben um Arbeit, Ärger und Kosten zu vermeiden. TelDaFax – NEIN DANKE!
Mai 30th, 2011 at 19:37
nicht nur ihr und tausende andere ,auch ich musste leider
sehr sehr schlechten erfahrungen mit diesen privaten
stromanbieter machen, in vorkasse gegangen,durch nicht zahlung der durchlaufgebühr für mein heimatgebiet muß ich
unseren regionalanbieter“eon edis“ nehmen.teldafax meinte natürlich ,ich bekomme nach ablauf meines vertrages die nicht in anspruch genommene vorkasse zurück „wer glaubt wird sellig“. etliche anrufe wurde nur vertröstet und keiner kann eine genaue auskunft geben.
ich kann nur sagen finger weg von solchen stromanbieter mit vorkasse.das sind alles halsabschneider und bertüger.
ich bin geheilt.1000 euro in den sand gestzt
Januar 29th, 2014 at 13:00
Hallo zusammen,
ich will gerne über meine Erfahrung mit TelDaFax erzählen.Ich habe zum 01.06.2010 meinen Stromliefervertrag mit dieser Firma ordentlich und fristgerecht gekündigt. Kündigungsbestätigung liegt mir vor. Am 17.08.2010 bekam ich, nach unzähligen Telefonaten und eMails an Teldafax, eine Abschlußabrechnung. Dies geschah aber erst, nachdem ich mich an die Pressestelle gewandt hatte! Die Abschlußabrechnung schließt mit einem Guthaben von € 442,13. Auf die Auszahlung des Guthabens warte ich nun schon fast acht Wochen. Ich habe mich erneut schon mehrmals direkt bei der Pressestelle per eMail gemeldet, mit dem Resultat, dass ich immer wieder aufgefordert werde, mich noch etwas zu gedulden und Verständnis für die Verzögerung zu haben. Meine letzte eMail ignorierte man einfach – keine Reaktion seitens Teldafax. Eines hat mir aber geholfen: Die Publikation meiner Beschwerde auf http://www.de.reklabox.com. Kurz danach hat sich jemand von TelDaFax bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass sie mein Guthaben in Höhe von €442,13 erstatten wollen. Ich habe auch im Internet gelesen, dass auf vielen Webseiten, z.B. facebook, twitter, wo man die Beschwerden veröffentlicht, können die problemlos von den Firmen gelöscht werden. Auf reklabox funktioniert das einfach nicht http://de.reclabox.com/firma/140-TelDaFax. Vielleicht war das der einzige Grund für die Erstattung? Oder passiert das immer so bei allen privaten Anbietern?
LG