Wer gerne den aktuellen Mozilla Firefox 3.5 auf Ubuntu Jaunty installieren möchte, jedoch mit dem Firefox 3.5 beta4 aus dem universe repository unzufrieden ist, und auch nicht das Mozilla daily PPA Repository nehmen möchte, hat nun noch die Möglichkeite den finalen Firefox 3.5 zu installieren.

Folgendes Script in einer Console ausführen – danach ist Firefox 3.5 in Ubuntu Intrepid oder Jaunty verfügbar, jedoch als „Shiretoko“ zu starten.

sudo apt-key adv --recv-keys --keyserver keyserver.ubuntu.com EF4186FE247510BE
echo "deb http://ppa.launchpad.net/ubuntu-mozilla-daily/ppa/ubuntu `lsb_release -cs` main" > /tmp/mozilla-35.list
sudo mv /tmp/mozilla-35.list /etc/apt/sources.list.d/
sudo apt-get update
sudo apt-get install firefox-3.5

Man sollte den Useragent dann noch auf Firefox 3.5 stellen, denn einige Webseiten testen darauf. Das geht dann so: „about:config“ aufrufen und den Key „general.useragent.extra.firefox“ auf „Firefox/3.5“ umstellen.