Warsteiner bringt ein neues Bier Produkt auf den Markt: Warsteiner Chili. Dank eines netten LH Stewards in der BC konnte ich mir schonmal vorab einen Eindruck verschaffen. Nachdem Schokolade mit Salz und Schokolade mit Chili schon eine Weile auf dem Markt sind – warum nicht auch ein Bier mit Chili!Das Bier schmeckt eher süßlich und zitronig – vermutlich ist die Zielgruppe eher Jugendlich. Von dem Chili Extrakt merkt man im „Abgang“ einen leichten Nacheffekt, der vor allem dazu verleitet den nächsten Schluck anzusetzen 🙂 Gutes Konzept! Ich bleibe dann doch lieber bei Weizen, aber als Abwechslung ab und zu sicherlich eine attraktive Ergänzung zu Desperados oder Cab Lemon.

Warsteiner Chili

Warsteiner Chili

Wie alle Biermischgetränke empfiehlt sich auch hier „gut gekühlt“, sonst kommt von der Süße und der Zitronenlimonade zu viel Arome über.

Warsteiner Chili Bier

Warsteiner Chili Bier