die kurfassung: Ich war mit Jony beim Chinesen – eigentlich uninteressant, aber er hat mich eingeladen. Also auf dem Weg dahin läuft mir der DHL Fahrer über wen Weg, den ich direkt nach den Paketen von Amazon interviewen wollte, er meinte aber: „Ach, für sie habe ich HEUTE nichts.“ – „heute?“ „Ja gestern waren 2 Pakete für sie da…“ … .. . „uuuund?“ „die hat die nette Putzfrau angenommen. Die meinte, sie kämen gleich wieder.“ ARGH

nach dem Essen direkt die Hausverwaltung interviewt. Die hat nach einigem Hin- und Her mir die Telefonnummer der Frau gegeben. Aber ging keiner ran. Also Adresse rausgesucht, mit GPS auch hingefunden. Dort angekommen machte keiner auf. Also direkt die Nachbarn ge-social-engineered. „Die sind doch heute morgen in den Urlaub gefahren“. ARGL.

aber dann die telefonnummer der tochter erfahren – social engineering rocks. die habe ich dann heute abend erreicht. die hat mir dann die telefonnummer der stief-oma gegeben. dort habe ich angerufen. die putze ist fast gestorben, wie zum henker ich die denn erreicht hätte. und ihre tochter, die stünde schließlich nicht im telefonbuch.
die putze sagte mir dann, daß die bücher in der wohnung von frau mackenberg liegen. die ist aber auch nicht da.

und jetzt soll die tochter in die wohnung der mutter, dort den schlüssel zu der wohnung von frau mackenberg holen. das geht aber nicht weil das schließsystem zum haupteingang geändert wurde. und außerdem kommt der Sohn ja morgen in die Ferien.
Mit etwas Glück kriege ich so samstag jetzt meine Geschenke – also die Geschenke meiner Eltern.